Dienstag, 5. Juli 2011

Mein Apps auf dem Galaxy

Im trnd.com Projekt Blog ist ja zum Thema nützliche Apps auf dem Samsung Galaxy gepostet worden. Heute will ich hier mal einen kleinen Überblick geben, welche Apps ich so auf dem Galaxy installiert hab und regelmäßig nutze. Hier mal eine Aufzählung. Ich habe die Listitems mal direkt zur Market Webseite verlinkt.

  • ADWLauncher EX
    Einfach, weil mir der ADW Launcher besser gefällt, als TouchWiz und ich ihn auch schon auf dem Milestone genutzt hab.
  • AlarmDroid
    AlarmDroid gefällt mir besser, als der Android Standardwecker und ich nutze seit Jahren mein Handy als Wecker
  • Alchemie
    Alchemie ist ein spaßiges Spiel und immer gut für zwischendurch
  • Angry Birds
    Ich glaub zu Angry Birds muß ich nicht wirklich was sagen, oder?
  • Google Authenticator
    Doppelt gesichert ist einfach sinnvoll beim Google Account...
  • Barcode Scanner
    Hat mir schon oft geholfen und wird gern von mir genutzt.
  • barcoo
    Sehr gut für Produktinfos
  • Blogger
    Die Blogger App habe ich extra für das trnd.com Projekt installiert, um auch unterwegs Beiträge ins Blog posten zu können.
  • Bubble Explode
    Nettes Spiel für zwischendurch, daß ich schon seit langem vom iPod Touch her kenne.
  • c:geo
    Die App zum geocachen schlechthin...
  • Camera360 Free
    Fotoapp mit nette Effekten
  • Cut The Rope
    Kniffliges Spiel mit hohem Suchtfaktor. Ich habe das zwar auch auf dem iPod, aber das heißt ja nicht, das ich es nicht auch auf einem Android Gerät brauchen kann.
  • Dropbox
    Dropbox zum synchronisieren von Daten zwischen PC, Laptop, iPod und Android Smartphone
  • ES Datei Explorer
    Die eingebaute Dateiexplorer App vom Galaxy ist leider nicht so gut, da musste Ersatz her...
  • Esquive Lite
    Ein Geschicklichkeitsspiel
  • Extended Controls
    Energiesteuerungswidget, das weit über den Android Standard hinausgeht. Gut konfigurierbar, kann vom Design her gut angepasst werden und ist jeden Cent wert.
  • Facebook
    Facebook halt...
  • Fancy Widgets
    Schönes Wetter und Uhr Widget
  • foursquare
    Geolocation based Check-ins. Foursquare macht Spaß, wenn man genügend Buddies auf der Liste hat.
  • Google Reader
    Ich nutze den Desktop Google Reader schon seit Jahren, um die ganzen abonnierten Blogs zu lesen. Da muß natürlich auch die mobile Version auf dem Smartphone installiert sein.
  • Google+
    Google+ App, what else
  • GPS Status
    Mit GPS Status kann man den GPS Empfang via aGPS verbessern
  • IMDb
    Da ich großer Filmfan bin, muß die IMDb natürlich sein, um jederzeit mal schnell Infos zu Filmen nachschlagen zu können.
  • Jewels Deluxe
    Ein Jewels Spiel halt. Für zwischendurch
  • KVV
    Mit der KVV App kann man hier in Karlsruhe Handytickets für die Trams und S-Bahnen kaufen. Ich hab zwar ein Jahresabo, aber wenn wir mal zu dritt unterwegs sind, dann ist das praktischer, als erst am Automaten ein Ticket zu ziehen.
  • MagicHour
    Wer braucht schon Instagram, wenn man MagicHour hat... Geile Fotoapp, die richtig viel Spaß macht.
  • Maverick
    Tracking und Map App. Ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
  • Miso
    Moviebased Check-ins. Was für Filmfans, wie mich z. B.
  • My Tracks
    Tracks mit Google Maps aufzeichnen
  • Navigon Select
    Navigon Select: Kostenlose Navigation für T-Mobile Kunden
  • Öffi
    Abfahrzeiten und Haltestellen für den ÖPNV. Da auch die Linien in Karlsruhe dabei sind und ich hauptsächlich öffentliche Verkehrsmittel nutze, ist diese App ein Muß, denn die Mobile Webseite vom KVV ist ein absoluter Graus.
  • Opera Mobile
    Alternativer Webbrowser
  • PsswdSafe
    Zum Speichern diverser Passwörter
  • Posterous
    Mobiles Bloggen mit Posterous
  • Pure Calendar Widget
    Für eine Tagesagenda als Widget auf dem Bildschirm
  • Qype
    Gastronomie und Shopping Tipps in der Nähe meiner aktuellen Position
  • S-Finanzstatus
    Wenn ich mal schnell einen Blick auf das Konto oder auf die Kreditkartenbuchungen werfen will.
  • SoundHound
    Oft ist es mir passiert, daß ich einen Song höre und mich frage, wie der wohl heißt. Dank SoundHound weiß ich das jetzt innerhalb von ein paar Sekunden.
  • TV Spielfilm
    Naja, das TV Programm halt
  • TweetDeck
    Twitter, Facebook und Foursquare Streams in einer App.
  • Twitter
    Tweetdeck reicht halt nicht immer, darum auch die offizielle Twitter App für Android
  • vr.deFür den Blick auf mein zweites Konto
  • XING
    Ich hab ein Xing Profil, also brauch ich auch die App

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen