Dienstag, 5. Juli 2011

Datenverbindung Teil 2

Ich habe das Problem mit der "holprigen" Datenverbindung weiter beobachtet und ebenfalls etwas im Netz recherchiert. So wie es aussieht, ist das wohl ein O2 spezifisches Problem, denn mit einer T-mobile Karte im Galaxy tritt das Problem bei mir nicht auf. Auch im Forum von android-hilfe.de habe ich gelesen, daß von diesem Problem wohl auch nur Nutzer im O2 Netz betroffen sind. Es scheint wohl so zu sein, daß dieser Verlust der Datenverbindung bevorzugt dann auftritt, wenn man die Funkzelle wechselt. Gut, mich soll es jetzt nicht weiter stören, da ich eh von meiner Netzclub Prepaid Karte zu einem Laufzeitvertrag bei T-mobile gewechselt hab, aber für den ein oder anderen Nutzer ist diese Info sicherlich interessant. Vielleicht hat ja sonst wer noch seine Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen